Alle Sprachen    |   EN   SV   IS   IT   RU   FR   RO   PT   HU   LA   NL   SK   HR   ES   BG   NO   FI   CS   TR   DA   PL   EL   SR   EO   |   SK   HU   FR   PL   NL   SQ   RU   NO   ES   SV   IT   DA   PT   CS   HR   RO   |   more ...

Dizionario tedesco-italiano

Online-Wörterbuch Italienisch-Deutsch: Begriff hier eingeben!
 äöüß...
  Optionen | Tipps | FAQ | Abkürzungen | Desktop

LoginRegistrieren
Home|About/Extras|Vokabeltrainer|Fachgebiete|Benutzer|Forum|Mitmachen!
Übersetzungsforum Deutsch-Italienisch
 Mailand Präsentation »
« "Ci pensiamo"    

Italian-German Translation of
Danksagung für Geschenke

« zurück | Antworten aus- oder einblenden | Diskussion beobachten
Frage:
Danksagung für Geschenke  
von MsMarie, 2017-01-27, 14:02  Spam?  78.34.178....
Hallo!
Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir helfen könntet. Ich möchte mich bei der Mutter eines Freundes ganz herzlich für die selbstgemachten Geschenke (Schal und Kekse) bedanken. Ich habe gerade mit einem Italienisch -Kurs begonnen, aber schaffe die Übersetzung nicht. Ich bin wirklich noch ganz am Anfang.

Ich möchte sagen: "Liebe Frau....., ich möchte mich ganz herzlich für die Geschenke bedanken. Ich habe mich wahnsinnig darüber gefreut".

Vielen Dank Euch! :)
Antwort: 
Ein nicht-muttersprachlicher Versuch:  #863779
von Squirrel-quattro (UN), 2017-01-27, 23:07  Spam?  
"Cara Signora ...,
Vorrei ringraziarLa molto cordialmente dei regali. Mi sono rallegrato/a molto per essi."

Anmerkungen:
- Die Endung von "rallegrato" hängt davon ab, ob du weiblich (> "-a") oder männlich (> "-o") bist; ich schließe mal aus deinem Nickname, dass du eher "rallegrata" schreiben müsstest. ;)
- Das Wort "molto" doppelt zu verwenden, ist wahrscheinlich nicht so ideal; evtl. kann man das zweite durch "tanto" oder ein anderes Wort ersetzen (bin mir aber nicht ganz sicher, was da gehen würde).
- Vielleicht schaut noch ein Muttersprachler im Forum vorbei und macht einen idiomatischeren Vorschlag.
Antwort: 
Danke!  #863797
von MsMarie, 2017-01-28, 10:37  Spam?  78.35.224....
Oh vielen Dank für Deine Antwort und die vielen Anmerkungen dazu :) Freut mich sehr!
Chat:     
Gern geschehen!  #863809
von Squirrel-quattro (UN), 2017-01-28, 17:09  Spam?  
Antwort: 
Vielleicht zu spät...  #864128
von Lauryn13 (IT), 2017-02-02, 15:42  Spam?  
Cara signora ...,
vorrei ringraziarla di cuore dei regali ricevuti. Mi hanno fatto estremamente piacere.

Optional: Login | Registrieren 
  Frage beantworten oder Kommentar hinzufügen
Please log in to post an answer to this thread - or post a new question.
nach oben | home© 2002 - 2017 Paul Hemetsberger | Impressum
Dieses Deutsch-Italienisch-Wörterbuch (Dizionario tedesco-italiano) basiert auf der Idee der freien Weitergabe von Wissen. Mehr Informationen!
Links auf dieses Wörterbuch oder einzelne Übersetzungen sind herzlich willkommen! Fragen und Antworten
Werbung ausblenden