Alle Sprachen    |   EN   SV   IS   IT   RU   FR   RO   PT   HU   LA   NL   SK   HR   ES   BG   NO   FI   CS   TR   DA   PL   EL   SR   EO   |   SK   HU   FR   PL   NL   SQ   RU   NO   ES   SV   IT   DA   PT   CS   HR   RO   |   more ...

Dizionario tedesco-italiano

Online-Wörterbuch Italienisch-Deutsch: Begriff hier eingeben!
 äöüß...
  Optionen | Tipps | FAQ | Abkürzungen | Desktop

LoginRegistrieren
Home|About/Extras|Vokabeltrainer|Fachgebiete|Benutzer|Forum|Mitmachen!
Übersetzungsforum Deutsch-Italienisch
 Reiseführerin »
« LAI    

Italian-German Translation of
Mitmachen

« zurück | Antworten aus- oder einblenden | Diskussion beobachten
Frage:
Mitmachen?  
von marcodev (IT), Last modified: 2017-07-17, 12:29  Spam?  
Liebe DEIT-Benutzer
Ich habe schon eine Weile das dict.cc-Wörterbuch gebraucht, aber habe nur in den letzten Wochen angefangen, Lemmata einzutragen.
Es scheint aber, dass kaum jemand Lust bzw. Zeit hat, um weiter mitzumachen.
Ist noch jemand da? Sollen wir zusammen weitermachen?
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

Cari utenti DEIT
Uso il vocabolario di dict.cc da diverso tempo, ma ho cominciato solo recentemente ad aggiungere attivamente lemmi.
Sembra però che in pochissimi abbiano ancora tempo o voglia di contribuire.
C'è qualcuno là fuori con cui lavorare?
Grazie dell'attenzione.
Antwort: 
Nix mehr los bei den "Italienern" ... Tatsächlich! Ich bin erstaunt ...  #873966
von Wenz (DE), 2017-07-12, 16:25  Spam?  
Sind sie alle tot? Es waren doch gerade auch die dict.-Italiener, die sehr aktiv waren.
Antwort: 
von Squirrel-quattro (UN), 2017-07-12, 18:34  Spam?  
Hallo marcodev,
vielen Dank für deine Mitarbeit bei dict! :) Gerade IT-Muttersprachler gibt es hier nicht so viele (im Verhältnis zu DE-Muttersprachlern gesehen).
An sich habe ich noch Lust, weiter mitzumachen, das Problem ist aber, dass es bei mir momentan an Zeit mangelt. :( Sobald ich wieder etwas mehr Zeit habe, werde ich aber auch wieder mehr beitragen.
Wenn du bei irgendwas Hilfe brauchst (bzgl. Formatierung u. ä.), kannst du dich im Forum melden -- ich bekomme bei neuen Beiträgen eine Benachrichtigung -- oder mich direkt über's Kontaktformular anmailen, dann versuche ich, dir zeitnah zu antworten. Für inhaltliche Probleme (Übersetzungs- / Disambiguierungsprobleme etc.) wird wohl meine Zeit aber leider nicht reichen.
Und noch ein kleiner Wunsch an dich: Falls du die technische Möglichkeit, Lust und Zeit hast, könntest du auch gern ein paar italienische Audio-Aufnahmen beisteuern. :)
Viele Grüße,
Squirrel-quattro
Antwort: 
Vielen Dank für die Antworten  #874229
von marcodev (IT), 2017-07-17, 13:36  Spam?  
4;Wenz
ich weiss es nicht, vielleicht sind nun andere Wörterbücher (zB Leo?) umfangreicher als dict.cc und deswegen gibt es hier weniger Benutzer. Kann das sein?
Auf jedem Fall hast Du in den letzten Tagen auch viel gemacht, vielen Dank!
Ich wäre auch froh, wenn ich bitten darf, wenn Du auch meine Inputs bzw. Voten überprüfen könntest, selbstverständlich wenn Du Zeit und Lust hast. Einerseits kann ich viel lernen und andererseits könnte ich mit mehr Voting Power auch mehr leisten.
4;Squirrel-quattro
Vielen Dank für deine Hilfsbereitschaft!
Selbstverständlich gibt es wichtigere Sachen zu tun im Leben und hier Mitzumachen hat in Verhältnis eine ganz tiefe Priorität. Ich selber habe in den letzten Zeiten ab und zu einige Stunden frei und vielleicht bin ich am Anfang noch begeistert, so mache ich gerne mit (und lerne viel dazu), aber ich weiss nicht, wie lange wird es dauern...
Ein paar grundsätzliche Fragen hätte ich schon, soll ich sie hier auflisten oder eher neue Threads anfangen?
Bezüglich Audio-Aufnahmen: ich bin selber sehr pingelig mit der Aussprache, sogar mit meiner Aussprache. Ich stelle mir vor, dass jemand mit der Aufnahme Italienisch lernen könnte, und möchte nicht, dass er/sie falsch lernt. Dazu wäre es mir vielleicht ein bisschen unwohl, wenn Audiodateien mit meiner Stimme im Internet öffentlich zugänglich wären. Bin ich zu ängstlich?
Gruss,
marcodev

4;beiden: falls ich Fehler gemacht habe, traut Ihr Euch bitte, mich zu korrigieren! ;)

Optional: Login | Registrieren 
  Frage beantworten oder Kommentar hinzufügen
Please log in to post an answer to this thread - or post a new question.
nach oben | home© 2002 - 2017 Paul Hemetsberger | Impressum
Dieses Deutsch-Italienisch-Wörterbuch (Dizionario tedesco-italiano) basiert auf der Idee der freien Weitergabe von Wissen. Mehr Informationen!
Links auf dieses Wörterbuch oder einzelne Übersetzungen sind herzlich willkommen! Fragen und Antworten
Werbung ausblenden